13. Februar 1968 – Katharina Nürnberger

19680213Für die Sprecherzieherin Katharina Nürnberger war es die Freude am Einsprechen von Texten, die sie reizte, bei »Eine Stadt liest Uwe Johnsons Jahrestage« mitzumachen. Von einer Freundin erfuhr sie vom Leseprojekt und war begeistert von der Idee, Laien und Profis gleichermaßen ins Tonstudio einzuladen, um die Jahrestage einzulesen. Katharina Nürnberger gefällt am heutigen Tageskapitel Johnsons Schreibstil. Die spielerischen, teils abstrusen Beschreibungen der Umstände, Umgebungen und Situationen ermöglichen ihr eine genaue Vorstellung der Geschehnisse und Stimmungen, von denen sie liest. Darüber hinaus ist heute auch ihr Geburtstag. Das Projektteam wünscht alles Gute!

Sponsor des Tages ist Matthias Pott. Der 13. Februar 1968 ist sein Geburtstag und die Unterstützung der Ausstrahlung des heutigen Tageskapitels ein Geburtstagsgeschenk für ihn. Das Projektteam wünscht auch Matthias Pott alles Gute zum Geburtstag!