20. August 1968 – Antje Simon

19680820In Antje Simons Leben wird Sport großgeschrieben. Damit stellt die Diplomingenieurin einen guten Ausgleich zu ihrer Tätigkeit als Softwareentwicklerin her. Doch auch Lesen ist ihr wichtig. Vor allem Werke des Schriftstellers Haruki Murakami oder den Roman Das Herz ist ein einsamer Jäger von Carson McCullers kann sie empfehlen. Antje Simon mag Johnsons »ungewöhnliche« und »anspruchsvolle« Art zu schreiben. Doch sie lässt noch offen, ob sie sich weiter mit dem Autor beschäftigen wird. Die gebürtige Rostockerin erfuhr über ihre gute Freundin Ilona Motzkus vom Projekt »Eine Stadt liest Uwe Johnsons Jahrestage«. Diese vermittelte ihr auch das heutige Tageskapitel, denn heute hat Antje Simon Geburtstag. Das gesamte Projektteam gratuliert herzlich zu ihrem Ehrentag.

Mit dem heutigen Tageskapitel ist das Ende von Uwe Johnsons Jahrestagen erreicht. Inklusive dem Anhang liegen 368 Kapitel hinter uns, wir haben 368 Leserinnen und Leser vorgestellt. Das Projektteam möchte sich herzlich bei allen bedanken, die mitgelesen und gesponsert haben. Vielen Dank fürs Einschalten – sei es bei Radio Lohro oder hier auf unserer Projekthomepage.