21. Juni 1968 – Armin Stübe

196806021Johnson ist Armin Stübe schon lange ein Begriff. Sein Vater Gerhard Stübe war Fernsehautor aus Rostock und verfasste für das vierte Johnson-Jahrbuch einen Artikel zu Johnsons Leben in Güstrow. Armin Stübes eigentlicher Kontakt zu Johnson entstand aber über Heinz Lehmbäcker. Armin Stübe arbeitete als Fachschuldozent, Galerist und Bildender Künstler. Sein persönliches Interesse gilt vorrangig Collagen und Montagen – daher möchte er zeitnah auch einen Collagen-Zyklus zu Johnson erstellen. Vom Leseprojekt »Eine Stadt liest Uwe Johnsons Jahrestage« erfuhr Armin Stübe aus dem Artikel in der Ostseezeitung und das Mitmachen war ihm eine Freude, ging es doch schließlich um Johnson. Als Kapitel wählte er seinen Geburtstag. Das Projektteam gratuliert ihm zu seinem Ehrentag recht herzlich.

Das Projektteam von »Eine Stadt liest Uwe Johnsons Jahrestage« möchte sich bei Armin Stübe herzlich dafür bedanken, dass er das heutige Tageskapitel auch als »Sponsor des Tages« unterstützt hat. Vielen Dank!