6. Januar 1968 – Stefanie Kracht

DSC07705_Stefanie Kracht_bearbStefanie Kracht ist bisher zwar noch nicht mit dem Werk Uwe Johnsons bekannt, aber nach ihrer Teilnahme am Leseprojekt ist sie motiviert, einen seiner Romane zur Hand zu nehmen. Ihrer Meinung nach muss man als Rostocker unbedingt etwas von Uwe Johnson und Walter Kempowski gelesen haben. Derzeit befasst sich die gebürtige Bützowerin aber viel mehr mit ihrer Doktorarbeit über die Kulturpolitik in Mecklenburg-Vorpommern. Glücklicherweise hatte sie nebenbei noch Zeit, um dieses Tageskapitel einzulesen. Die Wahl fiel auf den heutigen Tag, weil es der Geburtstag ihres Bruders Benjamin ist. Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Projektteam.

Das heutige Kapitel wurde von Klaus Kokol für seinen Bruder Jürgen gesponsort. Das Team von »Eine Stadt liest Uwe Johnsons Jahrestage« bedankt sich recht herzlich.