29. Juni 1968 – Dr. Elke Wachwitz

196806029Dr. Elke Wachwitz war bis 2011 am Institut für Germanistik der hiesigen Universität Dozentin für Didaktik. Über das Projekt »Johnson in der Schule« an der Uwe Johnson-Professur erfuhr sie erstmals von dem Mecklenburger Schriftsteller. Der Name blieb ihr in Erinnerung, sodass ihr Interesse rasch geweckt war, als sie in der Ostseezeitung den Artikel über »Eine Stadt liest Uwe Johnsons Jahrestage« las. Das Konzept des Leseprojekts gefiel ihr, sodass Elke Wachwitz gern ein Tageskapitel gelesen hat, in dem es thematisch um Schule geht.

Das Team von »Eine Stadt liest Uwe Johnsons Jahrestage« möchte sich recht herzlich bei Klaus Kokol dafür bedanken, dass er für seinen verstorbenen Vater Georg die Ausstrahlung des heutigen Tageskapitels als »Sponsor des Tages« unterstützt.