13. März 1968 – Benedikt Arndt

20140313Benedikt Arndt ist mit seinen neun Jahren der jüngste Leser, der beim Projekt »Eine Stadt liest Uwe Johnsons Jahrestage« mitmacht. Sein Vater Michael G. Arndt, der ebenfalls ein Tageskapitel eingelesen hat, ist ein großer Bewunderer des Schreibstils von Uwe Johnson und hat auch seine Frau Bettina de Oliveira-Arndt für das Mitlesen gewinnen können. Für Benedikt Arndt hat das Projektteam ein recht kurzes Kapitel ausgesucht, das der Viertklässler durch sehr gute Vorbereitung so verinnerlicht hatte, dass er es beinahe auswendig vortragen konnte. Benedikt Arndt spielt in seiner Freizeit gern Fußball und Basketball. Besonders freut er sich auf einen Auslandsaufenthalt: Zusammen mit seiner Mutter wird er für ein Vierteljahr in ihrem Heimatland Brasilien leben und dort zur Schule gehen. Das Projektteam wünscht eine spannende und aufregende Zeit!

Das heutige Tageskapitel wird von Rebecca Collin als »Sponsor des Tages« unterstützt, dafür bedankt sich das Projektteam recht herzlich. Heute ist der Geburtstag zweier für Rebecca Collin besonderer Menschen. Wir wünschen ihnen ebenfalls alles Gute zum Geburtstag.