27. Mai 1968 – Holger Stark

19680527Holger Stark, geboren in Rostock, kam 2001 nach Mecklenburg-Vorpommern zurück. Er ist Künstler und Betreiber der Agentur und Galerie wolkenbank kunst+räume in Rostock. Über ein soziales Netzwerk erfuhr er vom Projekt »Eine Stadt liest Uwe Johnsons Jahrestage«. Holger Stark hat die Jahrestage gelesen, er war tief ergriffen von den Geschichten Mecklenburgs und den literarischen Reisen nach England oder New York. Diese Reisen deckten sich für ihn mit seiner persönlichen Biografie. Holger Stark wuchs in Mecklenburg auf, arbeitet wie Heinrich Cresspahl als Tischler und wohnte einige Jahre in England. Im November 2014 organisierte er in seiner Galerie die Ausstellung Zwei Ansichten. Zeitgenössische Künstler setzten sich mit dem Leben und Werk Uwe Johnsons auseinander. Als Tageskapitel wählte Holger Stark seinen 55. Geburtstag aus. Das gesamte Projektteam möchte ihm zu diesem herzlich gratulieren.

Holger Stark unterstützt das heutige Tageskapitel auch als „Sponsor des Tages“. Das Projektteam von »Eine Stadt liest Uwe Johnsons Jahrestage« bedankt sich recht herzlich auch für diese Form der Unterstützung.