24. Mai 1968 – Kira Ludwig

19680524Vor zehn Jahren ist Kira Ludwig zum Studium für Geschichte und Öffentliches Recht nach Rostock gekommen. Ursprünglich aus Lübeck stammend, lud die Stadt am Meer zum Bleiben ein. Kira Ludwig informiert sich regelmäßig über die vielfältigen Angebote und Neuheiten, die die Stadt betreffen. So stieß sie auch auf die Uwe Johnson-Gesellschaft und das Leseprojekt »Eine Stadt liest Uwe Johnsons Jahrestage«, das sie gern unterstützte. Schon an ihrer Schule wurden die Mutmassungen über Jakob behandelt, sodass ihr Johnson schon bekannt war. Inzwischen hat sie sich auch die Jahrestage gekauft und möchte sie komplett lesen. Eine Vorstellung worauf sie sich einlässt, gewann sie durch das heutige Kapitel, das zwar kompliziert zu lesen war, sie aber gleichermaßen fesselte. Vor allem das Hochpolitische gefiel Kira Ludwig.

Das Projektteam möchte sich bei Kira Ludwig auch herzlich dafür bedanken, dass sie das heutige Tageskapitel als »Sponsor des Tages« unterstützt hat. Vielen Dank!