9. November 1967 – Robert Zentgraf

1967-11-09Robert Zentgraf stammt ursprünglich aus Eggesin. Er kam zum Informatikstudium nach Rostock und arbeitet hier inzwischen als Administrator. Auf das Projekt hat ihn ein befreundeter Mitarbeiter des Projekts aufmerksam gemacht; die Werbepostkarte tat ihr Übriges und weckte erstes Interesse an Johnson. Weil das Kapitel zu Robert Zentgrafs Geburtstag schon vergeben war, wählte er bewusst ein Kapitel mit einem historisch relevanten Datum. Davon gibt es außer dem heutigen noch einige mehr, was ihm, der bislang noch keinen Bezug zu Johnson gefunden hatte, den Autor ein Stück näher bringt.
Robert Zentgraf unterstützt das heutige Tageskapitel auch als »Sponsor des Tages«. Das Projektteam von »Eine Stadt liest Uwe Johnsons Jahrestage« bedankt sich recht herzlich für die Unterstützung.