20. April 1968 – Annika Walter

19680420Das zentrale Motiv des heutigen Tageskapitels ist das Wasser, weshalb es so gut zu unserer heutigen Leserin passt. Im Jahr 1996 wurde Annika Walter in Atlanta Olympiazweite im Turmspringen.
Später blieb sie als Nachwuchstrainerin im Wasserspringen auch vom Beckenrand dem Element Wasser treu, bevor sie in der Rostocker Altstadt für einige Jahre das Café Kiwi betriebDass Annika Walter sich in Rostock gut auskennt, lässt sich in ihrem ersten Roman Locationwechsel nachlesen, in dem ausführlich vom Rostocker Nachtleben erzählt wird. Die Beschäftigung mit Uwe Johnson nimmt für Annika Walter gerade erst ihren Anfang. Ein Bekannter aus dem Projektteam konnte sie für »Eine Stadt liest Uwe Johnsons Jahrestage« gewinnen. Die Teilnahme am Projekt führte aber auch dazu, dass sich Annika Walter nun den Film zu den Jahrestagen anschauen möchte.