1. April 1968 – Steffen Richter

19680401Der gebürtige Rostocker ist Softwareentwickler beim Deutschen Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE) in Greifswald. Nebenberuflich ist Steffen Richter Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Stralsund. Durch Kerstin Jürgens, die ebenfalls ein Tageskapitel eingelesen hat, wurde Steffen Richter für »Eine Stadt liest Uwe Johnsons Jahrestage« geworben und machte aus persönlichem Interesse gern mit. In seiner Freizeit liest er viel humoristische Literatur, aber auch Science-Fiction-Romane, vor allem von Andreas Eschbach. Das heutige Tageskapitel wählte Steffen Richter aus, weil es der Geburtstag seines Sohnes ist. Das gesamte Projektteam wünscht diesem alles Gute.

Das Team von »Eine Stadt liest Uwe Johnsons Jahrestage« möchte sich recht herzlich bei Klaus Kokol dafür bedanken, dass er für seinen Bruder Frank die Ausstrahlung des heutigen Tageskapitels als »Sponsor des Tages« unterstützt.